BLACK FALCON mit Podestplatz in der V6 beim 3. VLN-Lauf
- Zugriffe: 5182
BLACK FALCON trat beim dritten Lauf zur Langstreckenmeisterschaft auf dem Nürburgring (VLN) mit drei Porsche des BLACK FALCON Team TMD Friction in den Klassen V6 und V5 der seriennahen Fahrzeuge an. Die beiden Porsche 911 Carrera lieferten sich ein spannendes Duell um die Plätze drei und vier in der V6, während der Porsche Cayman die Ziellinie als Neunter der V5 überquerte.
Vier Wochen nach dem 24h-Rennen an gleicher Stelle kehrte BLACK FALCON im Rahmen der VLN wieder auf die Nürburgring Nordschleife zurück. Für Alexander Akimenkov (RU) und
Vasili Selivanov (RU) war es zudem das erste VLN-Rennen in ihrer Karriere, nachdem die beiden Russen in der Vergangenheit erste Nordschleifenerfahrung in der RCN mit BLACK FALCON sammelten. Die Piloten des Porsche Cayman mit der Startnummer 448 absolvierten ein fehlerfreies Rennen und kamen auf dem neunten Platz der stark besetzten Klasse V5 ins Ziel. Damit sind sie ihrem Ziel, der Nordschleifen-Permit-A, ein großes Stück näher gekommen.
Nachdem der ursprünglich genannte Porsche 911 GT3 Cup von Jürgen Bleul, „Takis“ und Carsten Knechtges im Freitagstraining verunfallt war, entschied sich BLACK FALCON für den Einsatz eines zweiten Porsche 911 Carrera in der V6-Klasse. Auf der Startnummer 394 gingen Fidel Leib (DE) und Olaf Schlüter (DE) an den Start. Das Schwesterauto mit der Startnummer 420 pilotieren Axel König (DE) und Norbert Schneider (DE). Beide Fahrzeuge absolvierten das Vierstundenrennen ohne jegliche Probleme und lieferten sich in der letzten halben Stunde ein teaminternes Duell um den dritten Klassenrang. Schließlich sicherten sich Leib und Schlüter den Platz auf dem Podium und ließen ihre Teamkollegen knapp drei Sekunden hinter sich.
Der nächste VLN-Lauf findet bereits in zwei Wochen am 08.07.2017 statt. Wie immer wird die Veranstaltung auf der offiziellen Webseite http://www.vln.de live in Deutsch und Englisch übertragen.
Image source: Jonathan Moore / Sportscode Images